franca hengstermann
Ausgebildete Portrait- und Werbefotografin
Tätig seit 2015 in den Bereichen Hochzeitsfotografie, Werbefotografie, Fashion-Fotografie und Portrait.
Sitz in Münster – ortsunabhängig für euch unterwegs.
Machen!
Zweisamkeit
Kulturelle Veranstaltungen
„zu verschenken“- Kisten
Slow-Fashion
Vegane Leberwurst
Draußen sein & im Dreck wühlen.
Möbel pimpen.
Bunte Kleidung, bunte Möbel, bunte Menschen.
Improvisieren.
Open-Air-Raves & Psytrance – und dazu tanzen, ganz lange, ganz doll.
Pink Floyd
World Music
Abenteuer und Mikro-Abenteuer
Auflegen
Das Schnarchen meines Hundes.
„Pferde stehlen“
Why not?
Das Leben im Bus – und dem größten Garten der Welt.
Organisation und Ordnung
Zuverlässigkeit
Kaltes Bier am warmen Gewässer
Martin Parr
Fast-Fashion (SHEIN,TEMU,USW)
Fussball / Fifa
Rassismus, Faschismus, Ausgrenzung, Mobbing
Tierquälerei – es gibt sie überall.
Keine Musik hören oder schlechte Musik hören müssen.
Lange Chillen
große Gruppen-Ausflüge
Empathie und Feingefühl für den Moment sind äußerst wichtig. Ob bei einem Event oder bei einer Portrait-Session, ich beobachte und fühle, ob die Stimmung passend ist für offensives und aktives Interagieren oder ob ich mich bedeckt halte und Raum gebe.
Menschen! Ob nun im kommerziellen, künstlerischen oder privaten Bereich, ob dokumentarisch oder inszeniert, mein Fokus in der Fotografie liegt auf dem Menschen und ihren Beweggründen, ihrer Motivation, ihren Geschichten oder ihren Geliebten.
Es ist wichtig ein Konzept zu haben, aber es ist ebenso wichtig, das auch mal zu durchbrechen und sich neuen Möglichkeiten zu öffnen. Sei es ein Wetterumschwung, Lichtverhältnisse die sich ergeben, Stimmungen oder Variationen im Setting, es gibt so viele Einflüsse von außen, die mit eingeschlossen werden können und ganz neue Ergebnisse liefern.
Als gelernte Werbe- und Portraitfotografin sind neben Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Marktverständnis auch technisches Know-How mit professionellen Licht- und Fotoequipment große Bestandteile meines Berufs und sorgen für hoch qualitative Ergebnisse.