Portraitfotografie

Portraitfotografie ist ein sehr breit gefächertes Spektrum, eins ist aber sicher, es handelt sich immer um die Abbildung einer Persönlichkeit (könnte aber auch die eines Hundes sein). Nicht zwanghaft muss man immer ein Gesicht sehen, um es ein Portrait zu nennen, viel mehr zählt die Emotion oder die Geschichte, die man mit einem Bild erzählen möchte.

Liebend gerne arbeite ich mit Persönlichkeiten und habe dabei einen ganz eigenen Anspruch an mich selbst: Keine Geschichte wird zwei Mal erzählt! Somit gebe ich mir große Mühe, bei jedem Menschen eine andere Kulisse, andere Bildsprache und andere Perspektiven zu wählen. Vorab nehme ich mir Zeit und überlege mir ein Konzept, das passend zum Charakter oder der Thematik auch gerne gemeinsam ausgearbeitet wird.

Häufig gestellte Fragen bei Portraitfotografie

Muss man Model-Erfahrungen haben?
Machst du auch Babybauch-/ Kinderfotos?
TFP-Shootings?
Machst du auch Business- oder Mitarbeiterportraits?
Muss man Model-Erfahrungen haben?

DEFINITIV NEIN!

In meinen Serien zeige ich ganz einfache Menschen.

Möchtest du von dir, deiner Familie, deinem Partner und dir oder mit dem geliebten Vierbeiner zusammen auch mal eine authentische Bildstrecke haben, so melde dich gerne bei mir und wir überlegen uns gemeinsam ein passendes Setting.

Machst du auch Babybauch-/ Kinderfotos?

Klar! Besonders gerne, wenn ihr mir die Freiheit lasst, das ganze kreativ und unkonventionell umzusetzen.

TFP-Shootings?

Auf Anfragen in diese Richtung reagiere ich selten, es sei denn, du als Person oder auch das Projekt begeistern mich so sehr, dass ich gerne bereit bin dafür meine Zeit zu spenden.

Machst du auch Business- oder Mitarbeiterportraits?

Ja!

Was den People-/Portraitbereich angeht, habe ich keine Grenzen gesetzt.

Joyce

Es muss nicht gleich Afrika sein, manchmal reicht auch der Hafen in Münster aus als Location.

Kelly

… oder ein wunderschönes türkisches Bad.

Lisa

Es muss nicht immer gestochen scharf sein, um zu berühren.

Jana

Ein gemeinsamer Spaziergang ermöglicht uns in entspannter Atmosphäre deine ganz eigene Serie zu erstellen.

Homestory

In den eigenen vier Wänden fühlt man sich besonders wohl und es entstehen schöne Momente.

Jil & Sandy

Portraitfotos mit der besten Freundin(oder dem besten Freund), ganz unkonventionell und auf euch abgestimmt.

Noah

Es muss auch nicht gleich Kapstadt sein, um urbane Kulissen wie diese zu Schaffen.

Businessportraits

Ob klassisch, dramatisch oder künstlerisch. Businessportraits lassen viel Spielraum für kreativität – natürlich muss es auch zum Business und zur Person passen.

Imageaufnahmen

Jedes Unternehmen hat eine Philosophie, einen Schwerpunkt oder ein Produkt, welches mit den richtigen Fotos besser verkauft wird. Die Bildsprache ist auch hier individuell anpassbar.

Steven

Auch die Leidenschaft für Sport oder Spiel lässt sich wunderbar festhalten.

Charakterportraits

Schlicht und tiefgehend, authentisch und atemberaubend.

Mae

Künstlerportraits

Maler, Musiker, Modedesigner, Tätowierer, Schauspieler, Bildhauer, Illustratoren …..

Menschen die geistige Werke schaffen.

Miss Miri

Miri ist Schauspielerin und Künstlerin.

Wood 79

Aus dem Cover-Shoot eines Deutsch-Rappers.

Jackson

Ein junger Filmemacher aus Kapstadt.

Daria

Fotografin

Jacki

Dein Charakter in Bildern.

Menü